Tagesfahrt nach Sümeg

Vom Freskenwerk in Maria Treu beeindruckt erteilte Bischof Biró Márton Padányi dem jungen Künstler den Auftrag, einen neu errichteten schlichten Kirchenbau vollständig mit Fresken auszugestalten. Die Fresken wurden im Jahre 1758 fertiggestellt.

In dem Gesamtkunstwerk in der von aussen unscheinbaren Pfarrkirche von Sümeg bietet sich die Möglichkeit zur besonderen Begegnung mit dem Denken und Gestalten des Franz Anton Maulbertsch.

Aus diesem Grund laden wir „Maulbertsch-Fans“ zu dieser Fahrt und dem gemeinsamen Erleben dieses Werkes ein.

Auf dem Weg machen wir Halt im Schloss Halbturn, um die barocke Gartenanlage und den Saal mit dem Maulbertschfresko „Allegorie der Zeit und des Lichts“ (gestaltet im Jahr 1765) zu sehen.

Für ein Mittagessen in Sümeg wird reserviert und eine reduzierte Speisekarte verfügbar gemacht. Die Kosten dafür sind nicht im Pauschalpreis inkludiert.
Es steht eine begrenzte Zahl an Plätzen zur Verfügung.

Die Abhaltung der Fahrt ist aufgrund der bis 4. Oktober eingegangenen Anmeldungen gesichert. Noch sind Restplätze verfügbar und wir freuen uns über weitere Anmeldungen.

Daher bitten wir um rasche verbindliche Anmeldung per Mail an maulbertsch@mariatreu.at.

Abfahrt: Busparkplatz vor der Votivkirche,
„Straße des Achten Mai“, 1090 Wien

Bitte sind Sie pünktlich zur Abfahrt dort bzw. melden Sie sich telefonisch, wenn Sie sich verspäten oder kurzfristig verhindert sind!

Rückfragen an Andreas Theiner unter +43 699 1010 4906 Ihre Anmeldung ist erst nach Zahlung des Kostenbeitrages gültig. Bei Verhinderung kann das bezahlte Ticket weitergegeben werden. Eine Rückerstattung der Kosten ist nicht möglich.

Anmeldeformular (google Dokument)

PDF-Dokument zum händischen Ausfüllen